Samstag, 25. Mai 2013

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie ist ein naturheilkundliches Verfahren bei dem ein Muskeltest gemacht wird. Dies beruht auf der Kenntnis des Meridian- und Energiesystems des Körpers. Dies beruht auf der Erfahrung, dass die allgemeine Muskelkraft des Patienten abnimmt wenn dieser z.B. seine Finger auf eine geschwächte Stelle legt oder an dieses Organ denkt.
Es gibt hierbei verschiedene Testmöglichkeiten, am einfachsten ist wahrscheinlich der Armtest, der mit ausgestrecktem Arm durchgeführt wird. Dabei testet der Heilpraktiker die Muskelkraft des Patienten, während dieser zum Beispiel seine Hand auf ein bestimmtes Organ legt. Falls dieses Organ dann geschwächt ist nimmt auch die Muskelkraft im getesteten Arm ab. Ist das Organ aber vollkommen gesund, dann hat er auch seine volle Muskelkraft.
Genauso kann der Heilpraktiker bestimmte energetisch wichtige Punkte, wie Energiezentren damit austesten. So kann also recht schnell festgestellt werden, wo die organischen bzw. energetischen Schwachstellen sind. Nachdem der Heilpraktiker die Schwachstellen festgestellt hat, kann er austesten welche naturheilkundliche Medikamente, homöopathische Mittel, Bachblüten, Edelsteine, usw. für den Patienten am besten zur Heilung geeignet sind, da der Patient darauf dann mit Muskelstärke reagiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen